Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Human Resource Management & Intrapreneurship - Prof. Dr. Rodrigo Isidor

Seite drucken

News

zur Übersicht


Rückblick auf Bayreuth Innovativ und das Finale des Start-up Design Awards 2023

23.06.2023

Und dann hieß es, der Gewinner ist Linybikes. Am Samstag haben wir unseren Start-up Design Award (SUDA) als Teil von Bayreuth Innovativ verliehen. Als Institut für Entrepreneurship & Innovation haben wir in diesem Jahr nicht nur unser Finale des SUDA auf der Messe ausgerichtet, sondern waren ganztägig vor Ort, um uns mit den Besucher:innen zu vernetzen, Einblicke in unsere Tätigkeit zu geben und auch unsere nominierten Start-ups zu unterstützen.

Wir danken allen Interessierten herzlich, die unserer Einladung gefolgt sind und nun unser Netzwerk erweitern. Für uns war das Highlight des Tages das Finale des Start-up Design Awards. Hier haben sich die acht nominierten Teams (Entente Goods, hidex systems, wikimove, livlig53, leaf.fruits, taomao, sneakprint und linybikes) hervorragend geschlagen und einen Einblick in ihre innovative Produktidee gegeben. Zuletzt konnten nur drei Teams gewinnen, aber der Jubel für die Gewinner:innen war groß.

3️⃣ Den dritten Platz holten sich sneakprint mit einem maßgefertigten Snaker, dessen Sohle im 3D-Druckverfahren hergestellt wird.

2️⃣ Auf Platz zwei landete leaf.fruits, deren Produkt Obst und Gemüse im Kühlschrank länger haltbar macht.

1️⃣ Last but not least konnte LINY Bikes für sich den ersten Platz mit seinen handgefertigten Fahrrädern mit Rückkaufoption verbuchen.

Unser herzlicher Dank geht an unsere Sponsor:innen von New Ventures, der HCS Medienwerk GmbH, dem Porsche Zentrum Bayreuth und TenneT. Es ist toll, dass ihr diese Preise möglich gemacht habt und wir freuen uns auf viele gemeinsame weitere Projekte.

Mehr zum Start-up Design Award gibt es auch unter startupdesignaward.com

Facebook Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt