Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Human Resource Management & Intrapreneurship - Prof. Dr. Rodrigo Isidor

Seite drucken

News

zur Übersicht


Welcome on Board, Prof. Dr. Rebecca Preller!

15.09.2022

Prof. Dr. Rebecca Preller

Wir haben großartige Neuigkeiten. Seit dem 01. September ist jetzt auch die vierte Professur für Entrepreneurial Behavior an unserem Institut besetzt. Prof. Dr. Rebecca Preller hat in der Vergangenheit aktiv dabei unterstützt, das Münchener Start-up-Ökosystem aufzubauen, hat ihren wissenschaftlichen Schwerpunkt auf Entrepreneurial Teams gelegt und wurde für ihre Forschung bereits national und international ausgezeichnet. Zudem arbeitet Prof. Dr. Preller nicht nur mit dem Kopf, sondern bringt auch praktische Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Start-ups und als Strategieberaterin mit.

Unterstützt wird sie durch ein altbekanntes Gesicht aus unserem Institut: Yasmine Yahyaoui, die in den vergangenen 2 Jahren für den Aufbau unserer Transferformate am Institut verantwortlich war und sich nun auf die neue Aufgabe freut.

Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns sehr über die Stärkung des Lehrstuhls!

Wer sich für weitere Informationen zur neuen Professur interessiert, findet hier mehr Infos.

Und wer die Angebote des Lehrstuhls gerne live erleben möchte, sollte das neu aufgestellte Mastermodul „Hauptseminar in Entrepreneurial Behavior“ oder das Bachelor-Seminar zu „Social Media: Creativity, Communities, and Business Ideas“ besuchen.

Facebook Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt